• Empowering women as key change agents THP knows that when we empower women, families are healthier, more children go to school, agricultural productivity improves, and incomes increase.

  • Mobilizing communities for change THP trains women and men, equipping them with the skills, methods and knowledge to take self-reliant actions to improve their lives and conditions in their communities.

  • Partnering with local government THP partners with local government bodies to ensure they are effective, include women, are accountable to local people, and provide access to resources and information.

  • The Critical 1,000-Day Window of Opportunity Good nutrition from pregnancy to a child’s 2nd birthday not only supports a child’s ability to grow, learn and rise out of poverty. It can also have a profound effect on global health and development.

Latest News

foto_jahresbericht_deckblatt_links_1.jpg2017 was a successful year for the Hunger Project Switzerland. The proceeds of CHF 639,367 were used to contribute to the microfinance programme in Burkina Faso, the further development of the microfinance programme in Ghana, the Epicenter Chokwe in Mozambique and the programme to strengthen the position of local councillors in Rajasthan (India) to overcome hunger and poverty. [more]
foto_girls_change_tracks_1.jpgOur new newsletter with exciting updates can be found here [more]
untitled.pngWorld hunger is a complex problem, but it is not a hopeless problem. Pioneering, innovative work is being done worldwide. In the last 25 years, extreme poverty has nearly been cut in half. We can finish this. Let’s make history together and end world hunger by 2030. [more]
cropped_tokome_epicenter_building_1_logo.jpgThe president of The Hunger Project Switzerland, Anne Céline Bonnier, visited 2 epicenters of The Hunger Project in Ghana and keeps reporting about her experience in the blog https://acthpen.wordpress.com. Enter your email address in the blog to follow it and receive notifications of new posts by email. [more]

Invest in People!

Newsletter (3x annually)

Enter your email below.

Quote

"During the last 20 years, I have met many employees and volunteers of The Hunger Project around the world. Their determination and 100% commitment is unique and has inspired me very much. It is an honor for me to be their partner for a hunger-free world. I could't invest my money any better."

Doris Ragettli, Flight Attendant, has been supporting THP for more than 20 years

The Hunger Project Switzerland, Blumenweg 6B, CH-5300 Turgi
+41 44 586 68 34

• Befähigung von Frauen als Schlüssel zu nachhaltiger Entwicklung Wenn Frauen befähigt werden, verbessert sich die Gesundheit der Familien, mehr Kinder gehen zur Schule, die Nahrungsproduktion und das Einkommen steigt.

  • Mobilisierung von Menschen an der Basis zu eigenständigem Handeln Mit der Methodik von THP entwickeln Frauen und Männer ihre Fähigkeiten, ihre Ressourcen und ihre Entscheidungskraft. Sie entfalten ihr menschliches Potenzial, um ihr Leben in ihrer Gemeinschaft neu zu gestalten.

  • Stärkung der lokalen Selbstverwaltung THP involviert die lokalen Regierungen und Behörden, damit die Dorfbewohner Zugang zu den Ressourcen erhalten, die ihnen rechtmässig zustehen.

  • Priorisierung der Ernährung von Kleinkindern und schwangeren Müttern Die kritischen 1.000 Tage von der Schwangerschaft bis zum 2. Geburtstag des Kindes: Richtige Ernährung unterstützt nicht nur das Wachstum, die Lernfähigkeit und das Entrinnen aus der Armut eines Kindes. Es kann auch eine tiefgreifende positive Wirkung auf die globale Gesundheit und Entwicklung haben.

Neueste Meldungen

foto_girls_change_tracks_1.jpgUnsern neuen Newsletter mit spannenden Updates finden Sie hier [mehr]
foto_jahresbericht_deckblatt_links_1.jpgDas Jahr 2017 war ein erfolgreiches Jahr für das Hunger Projekt Schweiz. Aus den Einnahmen von CHF 639’367 konnten Beiträge an das Mikrofnanz-Programm in Burkina Faso, die Weiterentwicklung des Mikrofinanz-Programms in Ghana, an das Epicenter Chokwe in Mosambik und das Programm für die Stärkung der Position der Gemeinderätinnen in Rajasthan (Indien) zur Überwindung von Hunger und Armut zugewiesen werden. [mehr]
untitled.pngDer Hunger in der Welt ist ein komplexes Problem, dennoch gibt es Hoffnung. Weltweit wird wegweisend und innovativ gearbeitet. In den letzten 25 Jahren hat sich die extreme Armut fast halbiert. Wir können das zu Ende bringen. Lassen Sie uns gemeinsam Geschichte schreiben und den Hunger in der Welt bis 2030 beenden. [mehr]
cropped_tokome_epicenter_building_1_logo.jpgDie Präsidentin des Hunger Projekts Schweiz, Anne Céline Bonnier, hat zwei Epicenter des Hunger Projekts in Ghana besucht und berichtet in nächster Zeit immer wieder über ihre Erfahrungen im Blog https://acthpde.wordpress.com. Indem man die E-Mail-Adresse angibt, kann man diesem Blog folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge erhalten. Viel Lesevergnügen! [mehr]

Investieren Sie in Menschen!

Newsletter (3x jährlich)

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein.

Zitat

"Ich habe während den letzten 20 Jahren Angestellte und ehrenamtliche Mitarbeiter des Hunger Projekts auf der ganzen Welt kennen gelernt. Ihr vollherziges Engagement und 100% Verpflichtung ist einzigartig und inspiriert mich sehr. Es ist eine Ehre für mich, ihre Partnerin für die Beendigung von Hunger zu sein. Ich könnte mein Geld nicht besser einsetzen."

Doris Ragettli, Flugbegleiterin, unterstützt THP seit mehr als 20 Jahren

Das Hunger Projekt Schweiz, Blumenweg 6B, CH-5300 Turgi
+41 44 586 68 34